Unsere Herkunft

MATRIX ist die führende Marke für professionelle Haarpflege und Coloration in den USA und Teil des L'Oréal-Konzerns. 

Matrix wurde 1980 von den amerikanischen Friseuren Arnie und Sydell Miller gegründet. Bevor er Matrix gründete, war Arnie Miller 20 Jahre als Friseur tätig. 1971 versuchte er sein Glück in der Herstellung künstlicher Wimpern. Daraus entwickelte sich das Unternehmen Ardell, welches die Produkte an Händler und Beautysalons verkaufte. Bald darauf verkaufte Ardell das erste Haarfarbeprodukt. 

In den späten 70er Jahren erkannte Miller, dass der Einzelhandelsmarkt schrumpft und entschloss sich, Ardell zu verkaufen. Er konzentrierte sich fortan auf die Entwicklung der Marke MATRIX, die ihre Produkte ausschließlich an den Friseurbedarf richtet. 

"Ich wusste, dass ich mich mehr auf einen Bereich fokussieren muss, um erfolgreich zu sein. Ich habe den professionellen Zweig gewählt, weil ich das Business kannte und es mir am besten gefiel", so Miller.

Die Millers wollten eine Vielfalt an Produkten bieten, die dem Friseur ermöglichen, sein Business zu entwickeln und sein volles Potenzial an Talent und Kreativität zu nutzen.

Nach drei Jahrzehnten ist die Idee der Millers immer noch aktuell, und Matrix hat sich die Entwicklung des Salons zum Auftrag gemacht - mit einer breiten Palette an Haarpflege, Colorationen und Textur-Produkten und bekannten Marken wie: Biolage, Oil Wonders, Total Results, COLORINSIDER, Socolor.beauty, Color Sync, LightMaster, Vavoom und Opti.

Unsere Mission

MATRIX arbeitet mit einer Vielzahl der gefragtesten Friseure auf der ganzen Welt zusammen. Als Botschafter für MATRIX reisen sie um den Globus, um unermüdlich ihr Wissen zu vermitteln und teilen dabei innovative Kreativität und erstklassige Techniken mit den Stylisten.

Jedes Jahr lässt sich das Global Design Team von Trends auf den Laufstegen der Modewelt inspirieren und überträgt sie in die Praxis. Auf internationalen Foren, Veranstaltungen und Seminaren lassen sich die Trends hautnah erleben. Als Stimme unserer Trainer helfen sie anderen Friseuren, sich selbst zu verwirklichen - IMAGINE ALL THEY CAN BE!

Select a location

Select a language